„Mitarbeitergewinnung und Arbeitgebermarke im Handwerk“ der 1. Online-Kongress zur Studie

Mitarbeitergewinnung und Arbeitgebermarke im Handwerk

„Mitarbeitergewinnung und Arbeitgebermarke im Handwerk“ – Wie du als Handwerksunternehmer qualifizierte Mitarbeiter gewinnst und deine besten Mitarbeiter langfristig bindest.

Habt ihr als Handwerksunternehmer Herausforderungen, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig an Euren Betrieb zu binden? Betreibt ihr schon Marketing für Eure Mitarbeiter? Wollt´ ihr mehr über die Arbeitgeber-Attraktivität von Handwerksbetrieben im Münsterland erfahren?

Herzliche Einladung

Dann seid ihr bei unserem Online-Kongress am 9. Mai 2020 „Mitarbeitergewinnung und Arbeitgebermarke im Handwerk“ genau richtig! Dort stellen die Agentur für Kommunikation REGENREICH und ich unsere brandneue Pilotstudie „Arbeitgeber-marke Handwerk MS 2019/2020“ vor, die sich vor allem damit beschäftigt, wie das „Employer Branding“ von Handwerksunternehmen genutzt wird, um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und ihre besten Mitarbeiter langfristig zu binden.

Online-Event statt Live-Veranstaltung

Es erwarten Euch Impulsvorträge aus Handwerk, Wirtschaft und Wissenschaft auf Basis unserer Studienergebnisse. Für die Studie wurden 62 Unternehmen aus 27 Handwerksbereichen zu ihrer Selbstwahrnehmung als Arbeitgeber und zu ihren Aktivitäten im Mitarbeiter-Marketing befragt. Erste Ergebnisse, die aus der Studie veröffentlicht wurden, zeigten, dass auch im Münsterland viele Firmen in einem scharfen Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter stehen: Mehr als die Hälfte der Befragten gaben an, dass ihnen in den letzten 12 Monaten ein Mitarbeiter von Konkurrenten aus der Region abgeworben wurde. Bei gut einem Viertel kam dies sogar mehr als einmal vor. Kommt´ Euch das bekannt vor?

Ursprünglich wollten wir die Studie „Mitarbeitergewinnung und Arbeitgebermarke im Handwerk“ im Rahmen einer Konferenz vor Ort vorstellen.
Aufgrund der Coronavirus-Beschränkungen präsentieren wir die Studie und unsere Fachbeiträge im Rahmen eines kompakten Online-Events. Dieses Format bietet auch die Chance, Interessierte aus weiter entfernten Regionen begrüßen zu können.

Auf einen Blick – das erwartet Euch:

• Vortrag zu: „Die einfachste Methode wie Handwerksunternehmen Mitarbeiter binden und gewinnen“
• Vorstellung der Studie
• Praktische Aspekte der Mitarbeitergewinnung aus Handwerkssicht
• Herausforderungen und Chancen für das Arbeitgebermarketing in Krisenzeiten
• Podiumsdiskussion zwischen Handwerksbetrieben und Experten

Seid dabei! Am Samstag, den 9. Mai 2020, von 10 Uhr bis 12 Uhr als Zoom-Meeting – per Smartphone, PC oder Tablet! In der umfangreichen Frage-und-Antwort-Runde könnt´ ihr selbst aktiv und Teil des Events werden.

Exklusiv für Teilnehmer: die komplette Studie „Mitarbeitergewinnung und Arbeitgebermarke im Handwerk“ digital!

Die Anmeldung zum kostenlosen Online-Kongress am 9. Mai 2020 ist möglich unter:
www.sirotek-versicherungen.de/arbeitgebermarke-handwerk-ms-konferenz

Felix Sirotek ist Fachberater für Belegschaftsversorgung und Experte für betriebliche Altersvorsorge (DVA). Er ist Gründer und Inhaber des Finanzdienstleisters FELIX SIROTEK, Bezieksdirektor der SIGNAL IDUNA Gruppe und Herausgeber der Pilot Studie „Mitarbeitergewinnung und Arbeitgebermarke im Handwerk“. Zusätzlich ist er Autor und Branchen Experte bei MEGA-HANDKWERK.de. Kaufmann und Unternehmer: Das ist der Markenkern von Felix Sirotek und Erfolgsfaktor für seine Kunden. Felix Sirotek berät Handwerksbetriebe seit 2015 und weiß genau, worauf es ankommt. In den vergangenen Jahren hat Felix Sirotek mehr als 1000 Beratungen erfolgreich durchgeführt. Mit seinem Engagement für das Handwerk ist Felix Sirotek Teil der Lösung des Fachkräftemangels für diese Branche.

Der Firmensitz ist die Westfalen-Metropole Münster. 2015 hat Felix Sirotek das Unternehmen hier gegründet. Mit den Handwerksbetrieben und Institutionen des Handwerks in der Region sind wir stark verbunden. Vom Münsterland aus sind wir heute bereits deutschlandweit für Handwerksunternehmen tätig.

Das leidenschaftliche Team rund um Felix Sirotek ist spezialisiert auf Versicherungs- und Finanzdienstleistungen für Unternehmen. Wir sind spezialisiert auf die Mitarbeiterbindung und Mitarbeitergewinnung im Handwerk, mit einer Beratung, die genau auf Handwerker zugeschnitten ist.

Als Experten fürs Handwerk, arbeiten wir täglich mit Herzblut daran, Unternehmern und Inhabern von Handwerksbetrieben dabei zu helfen, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter zu finden und zu binden, um noch mehr unternehmerischen Erfolg zu haben.

Die Kundschaft sind hauptsächlich Unternehmer und Handwerksbetriebe aus dem deutschen Mittelstand. Hierzu gehören Unternehmen aus dem Bau- und Ausbaugewerbe sowie aus dem produzierenden Gewerbe. Durch unsere Spezialisierung verfügen wir über ein tiefgreifendes Verständnis und eine hervorragende Expertise für diese Branchen.

Prüfe jetzt das Einsparpotenzial deines Handwerksbetriebs