Fallstudien unserer Kunden

CSE Service GmbH

PROBLEM

Carsten Schweickert ist Inhaber und Geschäftsführer der CSE Service GmbH. Nachdem er schon viel versucht hatte, fehlten Ihm die Ideen, um als Arbeitgeber noch attraktiver zu werden, um neue Mitarbeiter zu finden. Es fehlten einheitlichen und wichtige Mitarbeitervorteile und es gab keinen Prozess um neue Mitarbeiter zu gewinnen.

ZIEL

Ziel war es die eigene Arbeitgeberattraktivität zu steigern, um neue Mitarbeiter anzuziehen. Mit passenden neuen Mitarbeitern können die Aufträge besser abgearbeitet werden, der Ablauf auf den Baustellen ist entspannter und es kann mehr Umsatz gemacht werden. 

LÖSUNG

Durch die Einführung wichtiger Mitarbeitervorteile, wie einer einheitlichen Altersvorsorge und betrieblichen Gesundheitsleistungen, wurde die Attraktivität als Arbeitgeber deutlich erhöht und durch die richtigen Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit kommen jetzt regelmäßig Bewerbungen.

ERGEBNIS

14 Bewerbungen
2 Neue Mitarbeiter 

Held Dach und Wand Technik GmbH 

PROBLEM

Markus Held ist Dachdeckermeister und führt einen Betrieb in zweiter Generation. Die angespannte Fachkräftesituation hat dazu geführt, dass er neue Ideen und Maßnahmen gesucht hat um sich vom Wettbewerb abzuheben, um neue Mitarbeiter zu finden. Wichtige Mitarbeitervorteile wurden bisher nicht richtig kommuniziert und systematisch umgesetzt. 

ZIEL

Sein Ziel war es die bestehenden Mitarbeiter an sein Unternehmen zu binden und gleichzeitig einen Weg zu finden neue Mitarbeiter gewinnen.

LÖSUNG

Mit Hilfe von Felix Sirotek konnte Markus Held die Mitarbeiterbindung sowie die Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft, durch die Einführung einer arbeitgeberfinanzieren Altersvorsorge steigern. Die Arbeit auf den Baustellen wurde deutlich effizienter. Darüber hinaus wurde ein Prozess eingeführt, der ihm kontinuierlich neue Bewerbungen bringt. 

ERGEBNIS

68 Bewerbungen
3 Neue Mitarbeiter 

Hander Gerüstbau GmbH & Co. KG

PROBLEM

Robin Hander ist in zweiter Generation Geschäftsführer der Hander Gerüstbau GmbH & Co.KG. Die Herausforderung bestand darin, überhaupt Bewerbungen zu bekommen, um sich dann die guten heraussuchen zu können. 

ZIEL

Das Ziel war es durch neue Mitarbeiter eine Entlastung für bestehende Mitarbeiter zu schaffen. Gleichzeitig sollte eine langfristige Mitarbeiterbindung gefördert werden und das Arbeitsklima wieder verbessert werden.

LÖSUNG

Durch die Einführung von neuen Mitarbeitervorteilen, wie betrieblichen Gesundheitsleistungen, wurde die Mitarbeiterbindung gestärkt und die Anziehungskraft auf neue Mitarbeiter erhöht. Mit moderner und digitaler Kommunikation werden jetzt regelmäßig Bewerbungen generiert und neue Mitarbeiter eingestellt. 

ERGEBNIS

33 Bewerbungen
3 Neue Mitarbeiter 

Sie möchten auch solche Ergebnisse? Dann vereinbaren Sie jetzt einfach ihr unverbindliches Beratungsgespräch.