Mitarbeiter finden

Wir beraten Sie rund um die Themen Mitarbeiter finden, Mitarbeiterbindung und Mitarbeitervorteile. Werden Sie mit uns zum attraktivsten Arbeitgeber in Ihrer Region!

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über Ihre Vorteile, eine genaue Erklärung dazu, warum es so schwer ist, neue Mitarbeiter zu finden und Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Umsetzung in Ihrem Betrieb. Sie können direkt einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.

Ihre Vorteile

Mehr Erfolg

Wir unterstützen Sie dabei, neue Mitarbeiter zu finden für mehr unternehmerischen Erfolg. Das gelingt uns so gut, dass Unternehmen aus ganz Deutschland extra zu uns kommen.

Mehr Zeit

Um Sie dabei zu unterstützen, neue Mitarbeiter zu finden kümmern wir uns um die Umsetzung unserer Konzepte und Lösungen. Zeit ist Geld, deshalb wir sorgen dafür, dass Sie mehr Zeit für Ihre Aufgaben haben.

Mehr Service

Wir stehen Ihren Mitarbeitern und vor allem Ihnen dauerhaft und kostenfrei für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung. Persönliche Beratung ist bei uns besonders wichtig und jeder Kunde erhält einen persönlichen Ansprechpartner, der jederzeit erreichbar ist.

Das Problem kennen Sie sicherlich: Im Handwerk Mitarbeiter zu finden, ist schon seit einigen Jahren für die allermeisten Betriebe und Unternehmen eine besonders große Herausforderung. Die extrem gute Auftragslage und der demographische Wandel sorgen für immer weniger freie Fachkräfte. Alle guten Handwerker haben heute bereits einen Arbeitsplatz und geeignet Lehrlinge und Azubis.

Neue Mitarbeiter bekommt man daher entweder durch die Ausbildung neuer Fachkräfte oder in dem man Mitarbeiter durch gezielte Maßnahmen von einem Wechsel überzeugt.

Wie genau kann das für Sie und Ihren Betrieb funktionieren?

Im Grunde sind dafür drei einfach Schritte zu befolgen:

Der Schlüssel zum Erfolg bei der Mitarbeitergewinnung liegt in der Arbeitgeber-Attraktivität. Das Unternehmen mit dem besten Angebot setzt sich durch.

Das wichtigste ist also, dass Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber maximieren. Sie fragen sich, wie das funktionieren soll? Ganz einfach, indem Sie die richtigen Anreize und Mitarbeitervorteile einführen. Somit können Sie die Attraktivität maximal steigern, ohne mehr Gehalt zu zahlen.

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Arbeitgeber-Attraktivität systematisch umgesetzt wird. Nur so entfalten deine Maßmnahmen auch ihre ganze Wirkung. Viel zu oft wird in Stellenanzeigen und Bewerbungsgesprächen alles mögliche versprochen und dann niemals umgesetzt. Das Gefühl, was bei dem neuen Mitarbeiter zurück bleibt ist pure Enttäuschung und die Mitarbeiterbindung ist extrem gefährdet.

Als Attraktiver Arbeitgeber ist es jetzt wichtig, dass potentielle Mitarbeiter von den Vorteilen erfahren, die Sie zu bieten haben. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe gezielt an, ohne darauf zu hoffen, dass sich jemand von alleine meldet.

Attraktiver als die Anderen werden

Wie sie schon sehen, Mitarbeiter finden, ist es kein Hexenwerk. Es muss einfach nur gemacht werden.

Die Situation ist in der Regel wie folgt:

Ein potenzieller Mitarbeiter im Handwerk schaut sich Ihre Stellenanzeige und die von Ihrem Mitbewerber an. Er entscheidet sich natürlich für den Arbeitgeber, der ihm mehr zu bieten hat.

Jetzt stellen Sie sich vor, Sie können mit attraktiven Mitarbeitervorteilen punkten, die ein Mitarbeiter wirklich haben will und die bei einem Jobwechsel für ihn wirklich wichtig sind.

Ihr Mitbewerber hat nichts dergleichen.

Glauben Sie, der potentielle Mitarbeiter bewirbt sich eher bei Ihnen oder bei Ihrem Mitbewerber?

„Mitarbeiter finden“ ist trotz „Fachkräftemangel“ kein Problem, wenn man bereit ist, in seine Attraktivität als Arbeitgeber zu investieren.

Mitarbeiter finden

Was unsere Kunden sagen

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Was Sie gewinnen:

Sie erhalten Klarheit darüber, wie Sie als attraktiver Arbeitgeber angesehen werden.

Sie verstehen, wieso Sie keine teuren Agenturen brauchen, um gute Mitarbeiter zu finden.

Sie finden heraus, worauf es Mitarbeitern bei der Job-Auswahl wirklich ankommt.

Sie erfahren, welche Mitarbeitervorteile es Ihnen erlauben, sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben.

Felix Sirotek

Experte im Mitarbeiter finden für das Handwerk

Felix Sirotek hat sich nach seiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen 2015 selbstständig gemacht und die Finanzdienstleistungsagentur Felix Sirotek gegründet.

Heute leitet er das operative Geschäft und berät vor allem unsere VIP-Premium-Kunden in den Themen Mitarbeitervorteile, Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung.

Er ist außerdem Experte für betriebliche Altersvorsorge (DVA), sowie für Sach-/Vermögensversicherungen im Gewerbekundengeschäft (DVA) und Fachberater für Handwerksbetriebe.

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