Gesundheitsleistungen als Mitarbeiter-Benefit

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Mehr Informationen
  • Massiver Wettbewerbsvorteile im Kampf um neue Fachkräfte
  • Finden und begeistern Sie neue Mitarbeiter und werden Sie zum attraktivsten Arbeitgeber
  • 20% Weniger Krankheitstage und Fehlzeiten, weil die Gesundheit insgesamt verbessert wird und Ihre Mitarbeiter schneller wieder gesund werden
  • Schützen Sie ihre wichtigen Mitarbeiter vor Abwerbung, durch ein praxiserprobtes Konzept, um zuverlässig gute Mitarbeiter zu halten und leichter neue zu finden
  • Ein individuell auf Ihr Unternehmen angepasstes Konzept sorgt dafür, dass Sie zu den Top 10% im Handwerk gehören, egal ob Sie 5 oder 500 Mitarbeiter haben.

Mehr als 100 zufriedene Kunden

Was Sie als Handwerksunternehmer erwarten können:

Begeisterte Mitarbeiter

Für Sie sorgen wir dafür, dass wirklich alle Ihre Mitarbeiter begeistert sind. Dabei ist uns besonders wichtig, dass die Mitarbeiter den Mehrwert verstehen, den Sie als Arbeitgeber bieten. Jeder Mitarbeiter wird individuell beraten und hat einen persönlichen Ansprechpartner.

Professioneller Service

Für Sie kümmern wir uns um die gesamte Kommunikation mit Ihrer Lohnbuchhaltung. Zusätzlich erhalten Sie Ihr eigenes digitales Arbeitgeberportal mit dem Sie die Übersicht behalten. Um die gesamte Verwaltung , kümmern wir uns selbstverständlich für Sie.

Premium Qualität

Auf Grund unserer Spezialisierung auf das Handwerk und unsere tiefgreifende Expertise in den Bereichen Mitarbeiterbindung, können Sie sich auf den höchst möglichen Beratungsstandard verlassen.

Premium Produkte

Unser Konzept und unsere Gesundheitsleistungen sind ausschließlich ausgewählte Premium Produkte, die schon bei mehr als 100 Handwerksunternehmen, die Mitarbeiter begeistern.

Für wen ist unser Konzept geeignet

Unser Konzept ist für alle Inhaber und Geschäftsführer von Handwerksunternehmen geeignet, auf den mindestens einer der Folgenden Aussagen zutrifft:

Was unsere Kunden über uns sagen

Fallstudien unserer Kunden

CSE Service GmbH

PROBLEM

Carsten Schweickert ist Inhaber und Geschäftsführer der CSE Service GmbH. Nachdem er schon viel versucht hatte, fehlten Ihm die Ideen, um als Arbeitgeber noch attraktiver zu werden, um neue Mitarbeiter zu finden. Es fehlten einheitlichen und wichtige Mitarbeitervorteile und es gab keinen Prozess um neue Mitarbeiter zu gewinnen.

ZIEL

Ziel war es die eigene Arbeitgeberattraktivität zu steigern, um neue Mitarbeiter anzuziehen. Mit passenden neuen Mitarbeitern können die Aufträge besser abgearbeitet werden, der Ablauf auf den Baustellen ist entspannter und es kann mehr Umsatz gemacht werden. 

LÖSUNG

Durch die Einführung wichtiger Mitarbeitervorteile, wie einer einheitlichen Altersvorsorge und betrieblichen Gesundheitsleistungen, wurde die Attraktivität als Arbeitgeber deutlich erhöht und durch die richtigen Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit kommen jetzt regelmäßig Bewerbungen.

ERGEBNIS

14 Bewerbungen
2 Neue Mitarbeiter 

Hander Gerüstbau GmbH & Co. KG​

PROBLEM

Robin Hander ist in zweiter Generation Geschäftsführer der Hander Gerüstbau GmbH & Co.KG. Die Herausforderung bestand darin, überhaupt Bewerbungen zu bekommen, um sich dann die guten heraussuchen zu können. 

ZIEL

Das Ziel war es durch neue Mitarbeiter eine Entlastung für bestehende Mitarbeiter zu schaffen. Gleichzeitig sollte eine langfristige Mitarbeiterbindung gefördert werden und das Arbeitsklima wieder verbessert werden.

LÖSUNG

Durch die Einführung von neuen Mitarbeitervorteilen, wie betrieblichen Gesundheitsleistungen, wurde die Mitarbeiterbindung gestärkt und die Anziehungskraft auf neue Mitarbeiter erhöht. Mit moderner und digitaler Kommunikation werden jetzt regelmäßig Bewerbungen generiert und neue Mitarbeiter eingestellt. 

ERGEBNIS

33 Bewerbungen
3 Neue Mitarbeiter 

Held Dach und Wand Technik GmbH 

PROBLEM

Markus Held ist Dachdeckermeister und führt einen Betrieb in zweiter Generation. Die angespannte Fachkräftesituation hat dazu geführt, dass er neue Ideen und Maßnahmen gesucht hat um sich vom Wettbewerb abzuheben, um neue Mitarbeiter zu finden. Wichtige Mitarbeitervorteile wurden bisher nicht richtig kommuniziert und systematisch umgesetzt. 

ZIEL

Sein Ziel war es die bestehenden Mitarbeiter an sein Unternehmen zu binden und gleichzeitig einen Weg zu finden neue Mitarbeiter gewinnen.

LÖSUNG

Mit Hilfe von Felix Sirotek konnte Markus Held die Mitarbeiterbindung sowie die Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft, durch die Einführung einer arbeitgeberfinanzieren Altersvorsorge und Gesundheitsleistungen steigern. Die Arbeit auf den Baustellen wurde deutlich effizienter. Darüber hinaus wurde ein Prozess eingeführt, der ihm kontinuierlich neue Bewerbungen bringt. 

ERGEBNIS

68 Bewerbungen
3 Neue Mitarbeiter 

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von 57 Google-Rezensionen

Unser Konzept im Detail

Gesundheitsleistungen

Gesundheitsleistungen sind extrem beliebt und werden von Mitarbeitern besonders nachgefragt. Ein Handwerksbetrieb, der in die Gesundheit seiner Mitarbeiter investiert, investiert gleichzeitig auch in die Zukunft des Unternehmens. Neben der Steigerung von Leistungsfähigkeit und Motivation, verringert man gleichzeitig auch den Krankenstand.
 
Mit unseren Gesundheitsleistungen, der betrieblichen Krankenversicherung (bKV), sind Sie einer der ERSTEN im Handwerk und positionieren sich als attraktiver Arbeitgeber.
 
Ihre Mitarbeiter bekommen eine bessere ärztliche Versorgung, sind somit grundsätzlich fitter und im Krankheitsfall schneller wieder gesund. 
 
Kosten, die die Krankenkasse nicht übernimmt, wie zum Beispiel teure Zahnbehandlungen und Zahnersatz, werden dem Mitarbeiter direkt auf sein Konto erstattet und sind damit direkt spürbar.
 
Mit der bKV zeigen Sie, dass Ihnen die Gesundheit, Ihrer Mitarbeiter besonders wichtig ist und dass Sie Ihr Team wirklich wertschätzen.
 
So sorgen Sie für eine extrem langfristige Mitarbeiterbindung und bieten einen sehr wertvollen Mehrwert, um neue Mitarbeiter zu gewinnen. ​

Warum Gesundheitsleistungen so wichtig für Ihr Handwerksunternehmen sind:

Warum Felix Sirotek?

Vom Praktikanten zum Azubi, zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen: Das ist der Weg von Felix Sirotek zum heutigen Erfolgsunternehmer, der innerhalb weniger Jahre eine angesehene Versicherungs- und Finanz-Agentur mit über 1.900 zufriedenen Kunden in ganz Deutschland aufgebaut hat.

Mit seinem Engagement für das Handwerk ist Felix Sirotek Teil der Lösung des Fachkräftemangels für diese Branche.

Als erfahrener Gründer und Dienstleister mit Leidenschaft weiß Felix Sirotek, was Unternehmer und Selbstständige im Handwerk brauchen, um erfolgreich zu sein.

Versicherungskaufmann und Unternehmer: Das ist der Markenkern von Felix Sirotek und Erfolgsfaktor für seine Kunden. Sie erleben dadurch eine unternehmerisch geprägte Beratung, die sie wirklich nach vorne bringt. Felix Sirotek weiß, wovon er spricht. Er selbst berät Handwerksunternehmen bereits seit 2015 und weiß genau, worauf es ankommt. So bewahrt er Sie vor möglicherweise teuren Fehlern.

Mitarbeiterbindung

Anforderungen

Was die Kriterien für eine
Zusammenarbeit mit uns sind:

Sie wollen aus der Vergleichbarkeit mit Ihrem Wettbewerb kommen und sich als Top-Arbeitgeber in Ihrer Region positionieren.

Sie sind bereit, in Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zu investieren.

Sie bringen die volle Bereitschaft mit, als Arbeitgeber Verantwortung für Ihre Belegschaft zu übernehmen und wollen Ihre besten Mitarbeiter an Ihr Unternehmen binden.

Wie kannst du mit Felix Sirotek zusammenarbeiten?

Sie bewerben sich auf das kostenfreie Erstgespräch.

Schritt 1

Um regelmäßig exzellente Resultate für unsere Kunden zu erzielen, können wir nur eine Handvoll Unternehmer gleichzeitig betreuen. Um zu diesem Netzwerk von ausgewählten Menschen zu gehören, bewerben Sie sich auf ein kostenfreies Erstgespräch.

Ein Team-Mitglied wird mit Ihnen eine Potentialanalyse durchführen.

Schritt 2

Einer unserer Experten wird sich telefonisch bei Ihnen melden. Zu dem von Ihnen gewählten Datum finden wir gemeinsam heraus, wie genau wir Ihnen helfen können, was Ihre Ausgangssituation ist und welche Ziele Ihnen wichtig sind.

Wir erarbeiten Ihr Konzept, um Ihr Unternehmen zum Top-Arbeitgeber zu machen, und setzen es gemeinsam um.

Schritt 3

Sie erhalten ein auf Ihre Situation angepasstes Konzept und wir können sofort anfangen, Ihre Mitarbeiterbindung und Arbeitgebergeber-Attraktivität zu steigern. 

Der Standort

Unser Firmensitz ist die Westfalen-Metropole Münster. 2015 hat Felix Sirotek das Unternehmen hier gegründet. Mit den Handwerksbetrieben und Institutionen des Handwerks in der Region sind wir stark verbunden. Vom Münsterland aus sind wir heute bereits deutschlandweit für Handwerksunternehmen tätig.

Häufig gestellte Fragen

Ja, das Beratungsgespräch ist zu 100% kostenlos und unverbindlich. In unserem gemeinsamen Gespräch erfahren Sie, ob und wie unsere Gesundheitsleistungen Ihrem Unternehmen helfen können.

Die Antwort lautet: Ja. Das belegen zahlreiche Umfragen und Studien im Handwerk. Wir haben bereits über 100 Projekte mit Handwerksbetrieben durchgeführt, die unser Konzept umgesetzt haben und überragende Ergebnisse erzielt haben.

Während der Beratung besprechen wir genau, was Ihre wichtigsten Herausforderungen sind, wo Sie mit Ihrem Unternehmen aktuell stehen und ob und wie wir Ihnen helfen können. Wenn Ihr Unternehmen das Potenzial hat, um mit uns zusammenzuarbeiten, erstellen mein Team und ich im nächsten Schritt Ihr persönliches Konzept.

Wenn Sie eine Anfrage gestellt haben, werden Sie innerhalb von 24 Stunden von einem Mitarbeiter aus unserem Team kontaktiert. Gemeinsam machen Sie dann einen Termin für Ihr kostenloses Beratungsgespräch  aus, bei dem Sie herausfinden, ob eine Zusammenarbeit auch wirklich Sinn macht.

Prüfe jetzt das Einsparpotenzial deines Handwerksbetriebs